gaertnerie Kittl html-fluid template

Natürliche Schädlingsbekämpfung mit Nützlingen

Natürlich mit Nützlingen

Quelle Foto: Gärtnerei Weinert

Viele Freizeitgärtner kennen sie – die kleinen Tiere, die den Pflanzen das Leben schwer machen: Läuse, Milben und andere Schädlinge können aus einer beeindruckenden Pflanze rasch einen traurigen Anblick machen. 

 

Nützlinge sorgen für gesunde Pflanzen

In der Natur besteht ein biologisches Gleichgewicht zwischen Nützlingen und Schädlingen. Dieses natürliche Prinzip machen wir uns in unserer Gärtnerei zu Nutze. 

Wir arbeiten „Natürlich mit Nützlingen“, weil das entscheidende Vorteile hat:

  • Hochwertige Pflanzen
  • Vermeidung von chemischem Pflanzenschutz
  • Förderung natürlicher Prozesse
  • Gesundes Gewächshausklima

Spezialfirmen züchten die Nützlinge in großen Mengen. Von dort kommen sie dann zu uns und werden regelmäßig in unserer Gärtnerei bei den Pflanzen freigelassen. Die meisten Nützlinge sind winzig klein und leisten ihre guten Dienste im Verborgenen. Wir setzen die Nützlinge vorbeugend ein, um Befall mit Schädlingen von vorneherein zu vermeiden. Dieses Verfahren des biologischen Pflanzenschutzes steht bei uns im Vordergrund. 

 

Unser Tipp:

Hobbygärtner können die Vorteile des Nützlingseinsatzes ebenfalls nutzen. Es gibt die Möglichkeit die natürlichen Helfer in kleinen Mengen zu bestellen. Der Einsatz hat sich bei Tomaten und Gurken im Kleingewächshaus bestens bewährt. 

 

Mehr Infos zu den Nützlingen erhaltet ihr hier:

Download PDF | „Natürlich mit Nützlingen“
https://www.natuerlich-mit-nuetzlingen.org/